Donnerstag, 27. Mai 2010

Passt schon

Auf der ziemlich vollen Flasche Sonnenmilch, die ich sicher mal in der Nachsaison gekauft habe, steht auf vielen orangfarbenen Aufklebern "Sonderpreis DM 4.00".
Ein Verfallsdatum steht aber nicht drauf. Das war damals bestimmt noch nicht erfunden.

1 Kommentar:

  1. Auf kosmetischen Erzeugnissen steht auch heute, lange nach der Ablösung der DM, noch kein Verfallsdatum. Eine Lücke, die noch keiner der gesamteuropäischen Marktregulierer entdeckt hat? (Immerhin, Duschköpfe haben sie schon gefunden...)
    Dafür gibt es einen kleinen Vermerk, wie lange sich das Zeug nach der Erstöffnung hält (die Zahl in dem Bildchen von der Dose mit offenem Deckel) - nur, wer merkt sich, wann sie die Tube zum ersten Mal aufgeschraubt hat?

    *phypot*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.