Montag, 26. November 2007

Percanta guckt streng

Späterer Abend, Dunkelheit, ich gehe unter der Last meines Rucksacks und der nicht geschafften Seiten nach Hause, als mich im Licht eines Kiosk-Eingangs ein junges Mädchen anhält. Hübsch, brauner Pferdeschwanz, flehender Blick aus braunen Augen:
"Entschuldigen Sie, können Sie mir bitte helfen? Würden Sie für mich da reingehen..."
Sie weist auf die offene Tür des Kiosks und ich ergänze ihre Bitte im Kopf: ... die betrügen mich ums Wechselgeld/ der Typ hinter dem Tresen macht mich so obszön an, ich trau mich nicht allein rein/ ... und knöpfe bereits mein rotes Superheroe-Cape zu, als sie mir 5 Euro hinhält:
"... und mir Kippen kaufen? Ich bin noch keine 16."
Falsche Adressatin, Mädchen.
Ich kaufe aus Prinzip niemandem Zigaretten, ich bringe keine Zigaretten mit und stecke sie auch weder an noch ein. Und ganz sicher kaufe ich keiner Konfirmandin Kippen, weil sie selbst noch nicht darf.
Chupa-Chups?

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.