Mittwoch, 18. Juli 2007

3-0

Wir hatten Sonntag fest vor, einen lustigen Abend zu haben: Brasilien gegen Argentinien im Endspiel der Copa America, in der Großraumsportkneipe auf Großleinwand übertragen (hinten spielen die einen Leute Billard, vorn und am Rand trinken und schauen die anderen Leute Fußball), Anpiff schon um 23 Uhr europäischer Zeit (und nicht um 3 Uhr früh wie das Halbfinale, was Percanto allein mit den Männern gucken durfte). Ganz hellblau-weiß gekleidet und gestimmt trafen wir dort mit den anderen zusammen, einer hängte die Fahne an die Wand und die meisten waren ziemlich nervös, aber zuversichtlich. Nervös, da Argentinien eine Neigung zu guten Turnieren und schlechten Endspielen hat. Und es war bisher ein sehr gutes Turnier gewesen. Nachdem Percanto längere Zeit sehr deutlich auf den Barkeeper eingeredet hatte, machte der auch schon kurz nach dem Anpfiff den Ton an und einem guten Fußballabend stand nichts mehr im Wege.
Außer vielleicht schlechter Fußball und Gegentore.
Und davon bekamen wir reichlich.
Inklusive Eigentor, was "schlechten Fußball und Gegentore" ganz gut auf den Punkt bringt.
Nach dem 3-0 für Brasilien wurde die Stimmung aber wieder besser, und ich bin nach wie vor dafür, die Argentinier zur EM nächstes Jahr einzuladen. Bitte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.